Jahresausklang und die Kraft der Farbe Violett

Der Blog zum Jahresausklang handelt von der Symbolik und Farbenlehre. Da alles was wir sehen und hören uns bewusst oder unbewusst beeinflusst und alles Wissen in uns selbst ist, ist Symbolik und vor allem Farben und Formen ein Teil unserer Informationswelt. Der Mensch strebt von Natur aus nach Ausgleich und Balance - Im Sinne des homöostatischen Prinzips.

Das Logo von B4b trägt die Farbe Violett in sich und Violett steht für die gesamte Bodyreflections-Philosophie. 

Violett vollzieht eine Balance , wie es in der Welt der Farben kein zweites Mal gibt. Als Mischung aus den Primärfarben Blau der Vernunft und der Weisheit trifft es auf Rot Farbe der Liebe und Leidenschaft. So steht die Farbe Violett für die Vereinigung von Gegensätzen und bringt beide in ein Gleichgewicht - im Sinne eines homöostatischen Ausgleichs - in Balance.

Johann Wolfgang Goethe schreibt in seiner Farbenlehre:

"So wie die Steigerung selbst unaufhaltsam ist, so wünscht man auch, mit dieser Farbe immer fortzugehen, nicht aber, wie beim Rotgelben immer tätig vorwärts zu schreiten, sondern einen Punkt zu finden, wo man ausruhen könnte."

Violett fördert reines Sein, Selbsterkenntnis und Intuition

In diesem Sinne wünscht b4b

Frohe Weihnachten und einen guten Übergang in das Jahr zweitausendsechzehn