Mag. Ursula Fuhrmann

Dipl. Sozial- und Wirtschaftspsychologin, Ausgebildete Pilatestrainerin nach P.M.A, Founderin von Bodyreflections©

Nach meiner einjährigen Pilatesausbildung (zertifiziert nach Pilates Method Alliance) begann ich den Pilates-Unterricht in meinem Studio. Bald habe ich bemerkt, dass meine Arbeit sich nicht nur auf Körpertraining im engeren Sinne beschränkt, sondern, dass es vielmehr vermag als eine mechanische Abfolge von Übungssequenzen auszuführen.

Meine Diplomarbeit beschäftigt sich mit "Körperlicher Instabilität und der subjektiven Einschätzung der aktuellen Wirtschaftslage". Als Sozial- und Wirtschaftspsychologin ist es mir ein Anliegen den persönlichen Erfolg ganzheitlich zu sehen, wobei der Intellekt und soziale Kompetenz sehr wichtig sind, aber auch die emotionale und körperliche Ebene mit einbezogen werden sollte.

Durch unterrichten von Pilates vieler verschiedener Menschen, der Auseinandersetzung mit der wissenschaftlichen Psychologie, dem Praktizieren der Alexander Technik und meine persönliche Lebenserfahrung entstand mit „Bodyreflections© ein neues Körperprogramm, das die Verbindung zwischen Körper und Kognition fördert.

Meine Kunden bestätigen mir den Erfolg des Programmes täglich.

Ursula Fuhrmann