Wahres, Gutes & Schönes - braucht der Mensch!

Wir brauchen Wahres, Gutes & Schönes, um eine bessere Gesellschaft zu entwickeln! Gesundheit ist nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern auch die psychische und geistige Gesundheit.

(R. Muti - Neujahrskonzert 2021)

Krankheit fängt im Geiste und in der Psyche an und wird im aussen am Körper sichtbar. Ohne der Bewusstmachung, dass Körper und Geist zusammenwirken wird es keine alleinigen äußeren Lösungen für Gesundheit geben. Glauben wir tatsächlich, dass wir uns die Welt so basteln können, dass sie unsere inneren Unruhe Zustände unter Kontrolle und tief halten können, anstatt in Interaktion mit uns selbst zu treten?!?!?

Warum braucht es Freiheit?

Weil wir alle Menschen sind, aber alle sehr unterschiedlich und diversitär. Wenn jeder seine Individualität leben würde in Freiheit für den Sinn seiner Person, dann wäre es eine riesengroße Bereicherung für die Gesellschaft (Menschheit).

Mensch lebe und gesunde im Geiste!

Demuth und Dankbarkeit dem Leben gegenüber. Das Aufgeben des Glaubens, dass der Mensch allmächtig sei und alles in den Griff bekommt was ER möchte, ist meiner Meinung nach eine übertriebene Allmachtsfantasie!

HINGABE ans Leben!

Wer glaubt, daß für alle Menschen das Gleiche sinn-voll sein kann, dann irrt er/sie. Einzig alleine geht es darum, sich selbst besser kennenzulernen und sein einzigartiges Potenzial in die Welt zu bringen. Es kann nur in diesem Sinne Gleichberechtigung geben, dass alles was Menschen mit ihrem Potenzial einbringen, gleich geachtet und wertgeschätzt wird. Gleichberechtigung heißt nicht, dass wir alle Gleich sind und auch das Gleiche brauchen!

Soziologische Phänomene greifen

Schwarz/weiß denken, wie Zuschreibungen von irgendwelchen Verweigerern, sind sehr flach und kommen aus dem Verstand, der sehr sehr begrenzt ist und von Einfachheit geprägt ist. Soziologische Phänomene die altbekannt sind können mit Wortzuschreibungen negative Randgruppen erzeugen. Auf der einen Seite sind die “Guten” und auf der anderen Seite die “Schlechten.” (Sigfrid Neckel, Sternstunden der Soziologie)

Die Lösung für Freiheitsgefühl

Die Lösung wäre, Möglichkeiten schaffen und in diesen Möglichkeiten seine Freiheit zu finden und zu wählen!

Die Welt ist bunt und nicht nur Schwarz/Weiss, entweder/oder und Ja/Nein

Die Welt ist bunt und wir auch, daher sollte es Möglichkeiten geben zu wählen, jeder für sich, in seinen Möglichkeiten, aber nicht zu vergessen selbst immer besser und authentischer zu werden. Das sollte das höchste Ziel sein. Sei excellent, sei die beste Version deiner selbst in einer vielfältigen und diversitären Umwelt. Mit viel Herz und dem Verstand, der gut ist, aber nicht alles bewältigen kann.

Unser Verstand ist begrenzt

Er greift zu eng und agiert meist aus Unsicherheit, Angst oder auch aus Machtgier, die ja wieder andere Defizite zudeckt. Hilflos sucht der Mensch nach Strategien, um sein Überleben scheinbar zu sichern. Es bleiben aus einer Hilflosigkeit heraus kreiirte Strategien!

Wer will schon Überleben, wenn er mit allen Sinnen LEBEN kann.

Foto: frank mckenna

Foto: frank mckenna